Auch in diesem Jahr zum Wohl der Allgemeinheit

Zum Beginn der Woche fand die diesjährige Sitzung des Stiftungsvorstandes der Wölfersheimer Bürgerstiftung statt. Neben der Vorbereitung der Kuratoriumssitzung, in der über Anträge final entschieden wird, stand auch das Jubiläum der Stiftung auf der Tagesordnung.
Seit inzwischen 10 Jahren gibt es die Wölfersheimer Bürgerstiftung. Seither konnten die verschiedensten Projekte realisiert werden, durch die das Leben in der Gemeinde auch geprägt wurde. So ist es heute eine Selbstverständlichkeit, dass bei Veranstaltungen Markthütten zum Einsatz kommen. Aber auch kleinere Projekte hat die Stiftung finanziell unterstützt. Anlässlich des Jubiläums soll nun im Rahmen der nächsten Kuratoriumssitzung ein Baum gepflanzt werden. In der Vorstandsitzung wurde jedoch auch über die eingereichten Anträge beraten. In diesem Jahr haben sich der Partnerschaftsverein Wölfersheim, der Verein Gemeinsam für Melbach, die Natur- und Vogelschutzgruppe und der Eltern-Kind-Verein für eine Förderung beworben. Der Stiftungsvorstand hat über die Förderung intensiv beraten und wird dem Kuratorium einen Beschluss empfehlen. Dieses wird im Juni beraten.