Wie können Sie die Wölfersheimer Bürgerstiftung unterstützen?

Sie können die Wölfersheimer Bürgerstiftung als Privatperson, Unternehmen oder Organisation durch eine Spende oder Zustiftung unterstützen. Die Bürgerstiftung kann für beides Spendenquittungen ausstellen, die steuerlich absetzbar sind.

Zustiftungen

Mit einer Zustiftung unterstützen Sie die Bürgerstiftung nachhaltig. Zustiftungen fließen direkt in das Stiftungskapital. Die Erträge dieses Kapitals (Zinsen, Ausschüttungen aus Fonds usw.) werden für die Projekte verwendet. Mit einer Zustiftung tun Sie auf lange Sicht etwas Gutes für alle Bürgerinnen und Bürger.

Spenden

Spenden an die Bürgerstiftung fließen nicht dauerhaft in den Stiftungsstock bzw. das Stiftungskapital. Sie können unmittelbar für Projekte verwendet werden.

Zweckbindungen

Zustiftungen ab einer bestimmten Höhe können zweckgebunden sein. Möchten Sie zum Beispiel nur Umweltschutzprojekte oder nur musikalische Projekte unterstützen, ist das durch eine Zweckbindung möglich.

Einfach unterstützen

Spenden und Zustiftungen können Sie einfach auf das Konto der Bürgerstiftung überweisen. Eine Spendenquittung stellen wir Ihnen gerne aus.

Bankverbindung:
Bürgerstiftung Wölfersheim
Sparkasse Oberhessen

Sie haben Fragen?

Scheuen Sie sich nicht bei Fragen Kontakt mit uns aufzunehmen. Unser Geschäftsführer steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Joscha Pulkert
Mail: joscha.pulkert@woelfersheim.de