Engagiert und erfolgreich

Die im Berstädter Industriegebiet ansässige Firma Frank Deponietechnik ist als Teil der Frank Gruppe einer der größten Arbeitgeber in der Gemeinde Wölfersheim, die derzeit eine neue Rekordzahl an Arbeitsplätzen erreicht hat. Besonders erfreulich ist es jedoch, dass sich die Unternehmen auch sozial in der Gemeinde engagieren.
Zahlreiche Kalender, Weinflaschen und andere Präsente wurden in den letzten Wochen von Unternehmen an Kunden und Lieferanten verschenkt. Nicht so bei der Firma Frank! Die Firma verzichtete auch in diesem Jahr auf solche Weihnachtsgeschenke und ließ das so gesparte Geld der Wölfersheimer Bürgerstiftung zukommen. Das Stiftungskapital wächst somit um 1.500 Euro an. Auch die Gemeinde und damit auch indirekt die Vereine unterstützt das Unternehmen. Im Eingangsbereich des Bürgerbüros steht eine große Litfaßsäule, die von dem Unternehmen extra zur Eröffnung konzipiert und hergestellt wurde. Vereine können an dieser Säule kostenlos Plakate für ihre Veranstaltungen aufhängen. „Die Gemeinde Wölfersheim überrascht immer wieder mit kreativen und innovativen Ideen und Herr Kötter steht uns als Unternehmen als engagierter Ansprechpartner zur Seite. Wir unterstützen Bürgerstiftung und Gemeinde daher sehr gerne um die zahlreichen Projekte zu Gunsten der Wölfersheimer Bürger voran zu treiben.“ begründet Geschäftsführerin Heike Frank die Unterstützung.
„Es freut mich nicht nur, dass der Stand an Arbeitsplätzen sich auf einem Rekordniveau befindet, sondern auch, dass die Unternehmen mit der Gemeinde Hand in Hand arbeiten, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Die Frank Gruppe geht nicht nur mit ihrer nachhaltigen und innovativen Unternehmensführung, sondern auch mit ihrem sozialen Engagement mit gutem Beispiel voraus.“ lobte der Vorsitzende des Stiftungsvorstandes Rouven Kötter den Betrieb bei der Übergabe im Bürgerbüro.