Erstmalig Preis der Bürgerstiftung vergeben

Im Rahmen des „Tag des Ehrenamtes“ am Wölfersheimer See wurde erstmals der Preis der Wölfersheimer Bürgerstiftung übergeben. Der eigentliche Stiftungspreis wurde an die Wölfersheimer Künstlerpalette übergeben. Aber auch drei andere Vereine konnten sich über eine Unterstützung freuen.
Der Stiftungspreis der Bürgerstiftung wurde in diesem Jahr neu ins Leben gerufen. Bewerben konnten sich Vereine und Bürgerinnen und Bürger, die ein Projekt innerhalb der Gemeinde durchführen möchten, das der Allgemeinheit zu Gute kommen. Stiftungskuratorium und Stiftungsvorstand haben sich auf vier Projekte verständigt, die finanziell unterstützt werden. Der Preis der Bürgerstiftung für das Jahr 2022 geht an die Wölfersheimer Künstlerpalette e.V. Der Verein veranstaltet in diesem Jahr zum 25. Mal seinen Künstlermarkt in der Wetterauhalle, der Künstlerinnen und Künstlern aus der Region eine würdige Plattform bietet. Zum Anlass dieses Jubiläums wurden 25 Pfosten gefertigt, die in der Gemarkung aufgestellt werden sollen. Hierfür erhält der Verein eine Unterstützung von 800 Euro.
Mit einem Betrag von 400 Euro wurde der Verein Wohnbacher Festjahr 2021 e.V. unterstützt. Ziel war es die Durchführung eines Grenzganges zu fördern. Ebenfalls 400 Euro erhielt der KSV Berstadt für Anschaffung von Gegenständen für das Jugendtraining. Der gleiche Betrag wurde auch dem Gesangverein Liederkranz Melbach zur Verfügung gestellt, der damit Materialien für die Musikalische Früherziehung anschaffen möchte. „Die Bürgerstiftung fördert damit ein breites Spektrum von Kunst und Kultur bis zum Sport in der gesamten Gemeinde,“ unterstreicht Stiftungsvorsitzender See.